Berufsorientierung

Eine Frage deines Geschmacks - Deine Ausbildung in der Lebensmittelwirtschaft in MV

Angebot: Kennenlernen von Ausbildungsberufen in der Lebensmittelwirtschaft in MV
Alter: Empfohlen ab Klassenstufe 8 
Dauer: 90 Minuten | Digital ca. 45 Minuten
Anzahl Teilnehmer*innen: Klassenverband (max. 30 Schüler*innen)
Durchführung: vor Ort oder digital (digital sind ausschließlich I) und III) aus dem Ablaufplan möglich, Zugang über Skype/Microsoft Teams, Dauer ca. 45 Minuten)
Kosten: Das Angebot ist kostenfrei
Benötigte Materialien: Beamer; Raum, der sich zur Gruppenarbeit eignet; Schüler*innen benötigen Smartphones oder andere technische Hilfsmittel zur Internetrecherche

Ablauf
I)     
Wer ist die Food Academy? Was machen wir eigentlich? Wieso sind wir heute hier und wie laufen die nächsten 90 Minuten (digital ca. 45 Minuten) ab? Diese Fragen beantworten wir in unserer Vorstellungsrunde.
II)   
Welche Jobs braucht es eigentlich, um ein Nahrungsmittel herzustellen? Diese Frage wollen wir gemeinsam mit den Jugendlichen klären. Jetzt werden die Schüler*innen selbst aktiv.
III)   
Quiztime! Beim FOODture Game lernen die Jugendlichen ein paar (Fun) Facts rund um die Ernährungswirtschaft.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne:
Mareike Winter
Telefon: +49 (0)381/ 5432 499
Mobil: +49 (0)151/ 46727944
mareike.winter( at )foodacademy-mv.de

 

Anmeldung zur Berufsorientierung

Die Datenschutz-Hinweise des Food Academy e.V. unter https://www.foodacademy-mv.de/datenschutz.html habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen zu haben. Mit der darin genannten Nutzung und Speicherung der von mir übersandten Daten bin ich einverstanden. Ich kann dieses Einverständnis jederzeit gegenüber dem Food Academy e.V. widerrufen!
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen mit einer Terminbestätigung.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen