Industrie traf Wissenschaft an der Hochschule Neubrandenburg, präsentiert von der Food Academy in enger Zusammenarbeit mit der IHK zu Schwerin!

Am 1. Juni 2023 war es so weit: Unser Event brachte die Industrie und Wissenschaft in einem inspirierenden Austausch zusammen. Die Food Academy und die IHK zu Schwerin haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform für zukunftsweisende Ideen und Innovationen in der Ernährungsbranche zu schaffen.

Es war ein Tag voller spannender Diskussionen, der uns alle dazu motiviert, die Branche voranzubringen. Wir haben Themen wie die Schaffung regionaler Wertschöpfungsketten, die Förderung von Recyclingfähigkeit, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit diskutiert. Besonders faszinierend war die Vorstellung des neuen Masterstudiengangs "Food Chain Environments" an der Hochschule Neubrandenburg. Dieser bereitet zukünftige Fachkräfte auf innovative Herausforderungen in der gesamten Nahrungsmittelkette vor.

Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die einzigartige Gelegenheit, die Hochschule Neubrandenburg hautnah zu erleben. Ein Rundgang führte sie durch das Technikum sowie die Sensorik-, Physik-, Mikrobiologie- und Chemielabore. Dabei wurden ihnen die verschiedenen Einrichtungen und ihre Funktionen anschaulich erklärt. 

Die Ernährungsbranche befindet sich im Wandel und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Wissenschaft ist von entscheidender Bedeutung. Wir waren beeindruckt, wie Experten aus beiden Bereichen über die Herausforderungen und Chancen unserer Branche diskutieren. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Ernährungsbranche.