Food Academy bietet online Berufsorientierungsangebote

Aufgrund der anhaltenden Covid19 - Pandemie können aktuell keine Berufsorientierungsangebote der Food Academy in Schulen und auf Berufsorientierungsmessen stattfinden. Aus diesem Grund bietet der Verein nun unkompliziert Online-Alternativen.

Jedes Jahr nimmt die Food Academy an Berufsorientierungsmessen teil und bietet Kennenlernangebote rund um die Ausbildungsberufe der Mitgliedsunternehmen in den Schulen und bei Bildungsträgern an. Da dies aufgrund von Corona in diesem Frühjahr nicht stattfinden können, bietet der Verein nun Online-Angebote für Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern mit denen die Wahl des passenden Ausbildungsberufes unterstützt werden soll.

Atlas der Ernährungswirtschaft 2021

Im Atlas finden Sie Informationen

- zum Unternehmen
- zu Zugangsvoraussetzungen (benötigter Schulabschluss)
- zu konkreten Anspreachterner_innen ( mit Telefonnummer und E-Mail)
- zu Ferienjobs, Praktika

- zu den Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Unsere neue Broschüre „So geht Bewerbung“

Kurz und knapp finden Sie Bewerbungstipps für Schüler_innen in unserer neuen Broschüre „So geht Bewerbung“ zusammengefasst. Von Fragen, auf die man vorbereitet sein sollte, bis hin zu Tipps für das passende Outfit für das Vorstellungsgespräch sind alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Mit dieser Broschüre reagieren wir auf die immer wiederkehrenden Fragen auf Berufsorientierungsmessen, die uns von Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern gestellt wurden.

Den „Atlas der Ernährungswirtschaft 2021“ und die Broschüre „So geht Bewerbung“ liefern wir Ihnen auf Wunsch auch gerne „frei Haus bis ans Schultor.“ Kontaktieren Sie uns dazu gerne.

Persönliche Online-Beratung

Außerdem bieten wir Ihren Schüler_innen die Möglichkeit eines persönlichen Beratungsgesprächs – telefonisch oder als Videotelefonat – an. Wir bitten alle Schüler_innen um individuelle Terminabstimmung mit uns, Mareike Winter oder Kathrin Umblia.

Alle Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie auch noch einmal zusammengefasst auf unserer Website unter „Ausbildungsplätze“: https://www.foodacademy-mv.de/