Bewerbertag bei Dr. Oetker

Es war ein aufregender Bewerbertag gestern bei Dr. Oetker!

Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe und das Werk von Dr. Oetker zu informieren und Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. Besonders beeindruckt hat mich, wie engagiert die Mitarbeiter von Dr. Oetker sind und wie viel Spaß sie an ihrer Arbeit haben. Es war eine großartige Gelegenheit, die Karrieremöglichkeiten bei einem so renommierten Unternehmen kennenzulernen.

Als Teil der Food Academy durfte ich gestern den Schüler:innen Bewerbungstipps geben. Wir haben uns auf wichtige Aspekte wie die Darstellung der eigenen Stärken und Erfahrungen, sowie die richtige Formulierung und Gestaltung der Bewerbung konzentriert. Auch haben wir uns mit dem Thema Vorstellungsgespräch beschäftigt und die häufig gestellten Fragen besprochen.

Es war inspirierend zu sehen, wie motiviert und engagiert die Schüler:innen waren, ihre Zukunft in der Ernährungsbranche zu gestalten. Ich wünsche allen Schülern viel Erfolg bei ihrer beruflichen Zukunft.