Besuch der Hochschule Neubrandenburg / Arbeitskreise haben getagt

Besuch der Hochschule Neubrandenburg

Arbeitskreise Personalentwicklung

Arbeitskreis Ausbildung

Die Hochschule Neubrandenburg wurde 1991 gegründet als Zentrum für praxisnahe und anwendungsorientierte Lehre und Forschung. Aktuell ist das Angebot Campushochschule in 4 Fachbereiche aufgegliedert: 
• Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften
•Landschaftswissenschaften und
Geomatik
• Soziale Arbeit, Bildung & Erziehung
• Gesundheit, Pflege, Management
mit insgesamt 36 Bachelor und Masterstudiengänge. 

Judit Joachim hatte die Chance die Labore und den Campus der Hochschule zu sichten und den Studierenden des Studiengangs Lebensmitteltechnologie das Angebot und die Mitglieder des Vereins vorzustellen. 

Die Lebensmitteltechnologie ist ein spannendes und abwechslungsreiches Studium mit besten Berufsaussichten in der krisensicheren Lebensmittelbranche. Wir machen aus Konsument*innen gutverdienende Produzent*innen. Schwerpunkt ist die ressourcenschonende Herstellung von qualitativ hochwertigen und sicheren Lebensmitteln im industriellen und handwerklichen Maßstab. Dieser Studiengang wird auch im Dualen System angeboten. 

Na, welches Unternehmen kommt auf den Geschmack und sucht noch Studenten für Praxissemester, Praxisarbeiten oder zur Einstellung von Fachkräften? 

Kontaktieren Sie gerne Judit Joachim oder werfen Sie zunächst einen Blick auf die Hochschule Neubrandenburg und Ihr Angebot!

Lebensmitteltechnologie, B.Sc. - Hochschule Neubrandenburg (hs-nb.de)

Am 07. und 08.12.22 tagten unsere Arbeitskreise Personalentwicklung und Ausbildung. Wir haben mit einem Mix aus Impulsen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch eine Plattform geschaffen, auf der sich Personal- und Ausbildungsverantwortliche unserer Mitgliedsunternehmen austauschen konnten.

Als Impulsgeber waren dabei: Kristin Stein, Jobandtalk, CCO Netzwerke, Girls & Boys Day Organisatorin Julia Funk und von der Hochschule Neubrandenburg Swantja Koch.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmer:innen und Impulsgeber:innen für diesen großartigen und spannenden Austausch bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Arbeitskreise mit Ihnen