Food Academy Header Ausbildungsplatzbörse

Jessica Baumann

HR Business Partner

Mail: Bewerbung.Hagenow@kuehne.de

Das macht man als Kaufmann/_frau für Büromanagement (m/w/d):

Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen z.B. den Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie Bürger_innen (m/w/d) z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zuständigkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts- oder Wirtschaftsplanes mit.

Anforderungen:

• Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen)
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
  • Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen)

Quelle und weitere Informationen zum Beruf findest du hier: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/123266.pdf

KÜHNE – THE VEGGIE COMPANY

Ob Rotkohl oder Gurken, Essig oder Senf – unsere vegetarischen Food-Artikel sind national wie international beliebt und vereinen Tradition und Moderne gleichermaßen. Diese Eigenschaften zeichnen uns auch als Arbeitgeber aus. Seit 300 Jahren.

Wie das klappt? Mit Menschen, die täglich aufs Neue mit Begeisterung bei der Arbeit sind und die nachhaltig handeln. Ihnen verdanken wir die Qualität und den Erfolg unseres Veggie-Unternehmens. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden, wo es nur geht – mit offenen Ohren für neue Ideen und Wünschen, Grillfesten & Sportevents für noch mehr Zusammenhalt und vielem mehr.

Wir wissen: Nur mutiges Handeln, Vertrauen, Toleranz und Weltoffenheit machen die Kühne-Familie erfolgreich und ermöglichen innovative Produkte mit einzigartig leckerem Geschmack. Und für diese Familie suchen wir Menschen mit kühner Haltung: nämlich Dich! Und zwar als Mechatroniker (m/w/d) - unbefristet und ab sofort für unser Werk Hagenow.

Deine Aufgaben

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Kühne lerne ich neben vielen unterschiedlichen Geschäftsbereichen auch die große Produktvielfalt von Kühne kennen. Die Rohstoffbeschaffung, Produktkalkulationen oder die Entwicklung eines Neuproduktes sowie Vertriebsarbeit und Personalwirtschaft sind für mich nach der Ausbildung keine Fremdwörter mehr.

Während meiner Ausbildung sorge ich dafür, dass die betrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse reibungslos funktionieren. Dabei beschäftige mich immer wieder mit neuen abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben.

Genau das, was ich will!

Was du mitbringen solltest

Für die Ausbildung brauche ich einen guten mittleren Bildungsabschluss.

Welche Eigenschaften habe ich?

• Ich zeige Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Ich arbeite mit großer Sorgfalt und habe Spaß am Organisieren
  • Mein sprachliches Geschick war schon immer gut
  • Ich arbeite kundenorientiert