Food Academy Header Ausbildungsplatzbörse

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

UnternehmenCarl Kühne KG (GmbH & Co.) Werk Hagenow
AusbildungsartAusbildung
OrtHagenow
Beginn01.08.2023
Dauer3 Jahre
BerufsschulstandortSchwerin
SchulabschlussRealschule / Klasse 10

Dein / Deine Ansprechpartner_in

Carl Kühne KG (GmbH&Co.)
Sudenhofer Straße 5
19230 Hagenow

Ansprechpartner: Jessica Baumann
Mobil: +49 151 525 09 130 | Phone: +49 (0)3883 638 330
Mail: jessica.baumann( at )kuehne.de  |  https://www.kuehne.de

Das macht man als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d):

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) nehmen Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung der Güter, sortieren diese und lagern sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden, und regulieren z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Im Warenausgang planen sie Auslieferungstouren und ermitteln die günstigste Versandart. Sie stellen Lieferungen zusammen, verpacken die Ware und erstellen Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen. Außerdem beladen sie Lkws, Container oder Eisenbahnwaggons, bedienen Gabelstapler und sichern die Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen. Darüber hinaus optimieren Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) den innerbetrieblichen Informations- und Materialfluss von der Beschaffung bis zum Absatz. Sie erkunden Warenbezugsquellen, erarbeiten Angebotsvergleiche, bestellen Waren und veranlassen deren Bezahlung.

Das sind wir

KÜHNE – THE VEGGIE COMPANY

Ob Rotkohl oder Gurken, Essig oder Senf – unsere vegetarischen Food-Artikel sind national wie international beliebt und vereinen Tradition und Moderne gleichermaßen. Diese Eigenschaften zeichnen uns auch als Arbeitgeber aus. Seit 300 Jahren.

Wie das klappt? Mit Menschen, die täglich aufs Neue mit Begeisterung bei der Arbeit sind und die nachhaltig handeln. Ihnen verdanken wir die Qualität und den Erfolg unseres Veggie-Unternehmens. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden, wo es nur geht – mit offenen Ohren für neue Ideen und Wünschen, Grillfesten & Sportevents für noch mehr Zusammenhalt und vielem mehr.

Wir wissen: Nur mutiges Handeln, Vertrauen, Toleranz und Weltoffenheit machen die Kühne-Familie erfolgreich und ermöglichen innovative Produkte mit einzigartig leckerem Geschmack. Und für diese Familie suchen wir Menschen mit kühner Haltung: nämlich Dich! Und zwar als Mechatroniker (m/w/d) - unbefristet und ab sofort für unser Werk Hagenow.

Deine Aufgaben

• Du hast einen guten mittleren Schulabschluss
  • Du zeigst Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Du arbeitest kundenorientiert