Wochenrückblick

Eine produktive Woche geht für uns zu Ende!

Wir haben uns mit der Wirtschaftsförderung Südwestmecklenburg getroffen und wertvolle Synergien geschaffen im Hinblick auf die anstehenden Messen und Veranstaltungen.

Im Arbeitskreis Ernährungswirtschaft hat Judit sich zusammen mit der IHK zu Schwerin und Unternehmen aus der Region über die schwierige Lage am Energiemarkt ausgetauscht. Branchenexperten informierten über den Umgang mit aktuellen Herausforderungen und wir haben wertvolle Einblicke mitgenommen.

Unser Arbeitskreis IT hat getagt. Die Teilnehmenden haben zu dem spannenden Thema IT/OT-Konvergenz angeregt diskutiert. Dabei wurden verschiedenen Möglichkeiten der Integration von IT/OT-Tools und Technologien betrachtet. Für uns ist der Austausch zwischen unseren Mitgliedsunternehmen von unschätzbarem Wert, da er die Möglichkeit bietet, von anderen Branchenkollegen zu lernen und von deren Erfahrungen zu profitieren.