FOOD FAMILIENTREFFEN 2018

September 2018 - Oliver Schindler, Vorstandsvorsitzender des Vereins, begrüßte die Teilnehmenden des 3. Food Familientreffens am 19. September in den Räumlichkeiten des TGZ Wismar. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Schichtwechsel - Arbeitszeitmodelle für die Generation Work-Life".

Stephan Knecht, Gründer und Inhaber der Agentur Fleet40, startete mit seinem Vortrag zum Thema "Generation Work-Life - Anregungen für die Praxis" und erklärte die Herausforderungen und Chancen von Generation Z für Unternehmen. Jan Kutscher, Partner bei der Arbeitszeitberatung Herrmann - Kutscher - Weidinger, gab den Teilnehmenden mit seinem Vortrag "Flexible Arbeitszeitmodelle im Spannungsfeld zwischen Mitarbeiterorientierung, Kundenanforderung und Wirtschaftlichkeit" ganz konkrete Beispiele für eine bedarfsgerechte Schichtplangestaltung. Im Anschluss klang der Abend auf der Dachterrasse mit Blick auf den Hafen von Wismar aus.