DIE FOOD-FAMILIE WÄCHST

Zwei weitere Unternehmen Teil der Food-Familie geworden. Damit gehören dem Verein nun 10 starke Unternehmen aus der Ernährungswirtschaft an.

Zum 01.06.2016 durften wir die bmp production GmbH mit Sitz in Parchim als Mitglied begrüßen. Das junge und innovative Unternehmen entwickelt, verpackt und stellt als spezialisierter Lohnhersteller Produkte aus den Bereichen der Nahrungsergänzungsmittel, Medizin und Kosmetika für internationale Firmen her. 1993 in Hamburg gegründet ist das Unternehmen seit 1995 im Gewerbegebiet Neuhofer Weiche in Parchim zu Haus und erweitert seitdem kontinuierlich seine Produktionsstätte. Derzeit arbeiten hier rund 70 Mitarbeiter in Labor, Produktion, Verwaltung und Lager.

Weiter freuen wir uns, dass wir ab dem 01.07.2016 das traditionsreiche Unternehmen der Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG begrüßen zu dürfen. Die Firma produziert seit 1993 in Ludwigslust in einem neuen Produktionskomplex als einer der modernsten Wurstfabriken in Deutschland und hat sich in seiner knapp 125jährigen Geschichte erfolgreich am Markt etabliert. Schon der Großherzog von Mecklenburg Schwerin wusste im 19. Jh. den Geschmack und die Qualität der Produkte der damals noch kleinen Ladenschlachterei zu schätzen. Seit der Übernahme im Jahr 2003 wird die Produktionsstätte stetig erweitert. Mittlerweile arbeiten ca. 180 Menschen in dem Unternehmen und erarbeiten eine Produktionsmenge von 1.200t/Monat (Stand 2015).