Schulabschluss fertig und jetzt?

Der Schulabschluss rückt immer näher, aber in welche berufliche Richtung es für die Schüler*innen gehen soll, wissen sie oftmals nicht. Soll es eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Vollzeitstudium sein?🤔

Am Freitag den 11.11.2022,  waren wir bei dem gymnasialen Schulzentrum „Felix Stillfried“ in Stralendorf zum Berufsorientierungsunterricht eingeladen. Für die Food Academy ist die Berufsorientierung eine der wertvollsten pädagogischen Aufgaben des Vereins. Mit Blick auf die vielfältigen Berufsbilder unserer Mitgliedsunternehmen, möchten wir dabei helfen, dass die Schüler*innen ihre individuellen Fähigkeiten erkennen und möglichst früh in die Lage versetzt werden, sich aktiv zu entwickeln. Deshalb ist eine berufliche Orientierung entscheidend. So lassen sich die Schüler*innen durch die vielen unterschiedlichen Optionen nicht verunsichern, sondern wissen, wo sie stehen und was sie in der Berufswelt erreichen möchten.