2. Mitgliederversammlung der Food Academy

Mai 2016 - Am 10. Mai 2016 fand die 2. Mitgliederversammlung der Food Academy in Boizenburg statt. Auf der Tagesordnung standen die Vorstellung des Geschäftsberichtes und der Rechnungsabschluss 2015 mit Vorlage und Übergabe des Berichtes der Rechnungsprüfer, die Vorstellung des Wirtschaftsplanes 2016, die Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer sowie die Bekanntgabe  der Geschäftsordnung der Food Academy.

Die Berichte für das Jahr 2015 wurden durch die Mitglieder als positiv beschieden und damit einstimmig genehmigt. Ebenso der Wirtschaftsplan 2016. In dem zweiten Jahr seines Bestehens, galt es für den Verein seine konzeptionelle Ausrichtung und sein Profil  weiter zu schärfen, die dafür benötigten Strukturen durch Mitarbeiter, Kooperationspartner  und angebotene Dienstleistungen zu schaffen und nachhaltig zu festigen. Durch erarbeitete Überschüsse aus Seminarangeboten konnten nötige Investitionen, wie der Messestand oder die Homepage getätigt und eine Rücklage für die Zukunft gebildet werden. Auf der Grundlage der erfolgreichen Maßnahmen aus dem Jahr 2015 bzw. seiner finanziellen Grundlagen ist die Food Academy für die weitere Zukunft gut aufgestellt.

Mit Bedauern haben die Mitglieder Matthias Behner, Personalleiter der Nestlé Deutschland AG,  verabschiedet, der aus beruflichen Gründen die Region verlässt. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle für seine weitere Zukunft Alles Gute und Erfolg für die Zukunft und bedanken uns für sein Engagement!

Willkommen heißen wir hingegen Berit Steinberg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsfördergesellschaft Südwestmecklenburg, im Vorstand. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Der Geschäftsbericht kann in den Geschäftsstelle eingesehen werden.

Die nächste Mitgliederversammlung wird im Frühjahr 2017 stattfinden.